Das Institut für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme

 

Sie sind hier: Home >> Philosophie >> Ganzheitlicher Ansatz

Ganzheitlicher Ansatz der Vertriebsoptimierung

Wir sehen Vertriebsoptimierung und weiterführend CRM als einen ganzheitlichen Ansatz mit den folgenden Schwerpunkten:

  • Konsequente Kundenorientierung aller Bereiche
  • mit dem Ziel nachweisbarer Wertsteigerungen in Kunden/-Lieferantenbeziehungen zum beiderseitigen Vorteil.
  • Das wird erreicht durch die prozessoptimierte Integration aller Kundenvorgänge auch über den Vertrieb hinaus (in die Bereiche Marketing, Kundendienst, Entwicklung)
  • aufbauend auf standardisierten Verkaufs- und Serviceprozessen,
  • wobei die Verkaufs- und Kontaktkanäle persönlicher Verkauf, Internet, Call-Center, Backoffice, Kundendienst integriert betrachtet werden.
  • Hinzu kommt die Aufgabe, tiefgehendes Wissen über Kundenwünsche und Kundenverhalten zu generieren.

Die Integration der anfallenden Daten und Bereitstellung der erforderlichen Informationen orientiert sich an den Anforderungen der Verkaufs- und Serviceprozesse. Aufgabe der technologischen Umsetzung ist die Definition der Informationsflussprozesse innerhalb und zwischen Datenbanken und entsprechender Anwendersoftware (CRM-Software).

Die Herausforderung liegt darin, mit Hilfe von CRM Kunden- und Kostenorientierung in eine Balance zu bringen.

 

Kundenwissen

InVIS verhilft Ihnen zu einem 360°-Blick auf den Kunden.

Schlagzahl

InVIS erhöht die Schlagzahl Ihrer Vertriebsmannschaft.

Kosten senken

InVIS kümmert sich um Ihre Effizienzreserven im Vertrieb.

Analytik

InVIS stellt die Weichen, dass Sie sichere Entscheidungen
auf der Grundlage von validen Fakten fällen können.

Werte verkaufen

InVIS schafft die Voraussetzungen, dass Sie aus der Abwärtsspirale "best Quality - lowest Price" herauskommen.

 

© InVIS 2018 · info@invis-gmbh.de    Datenschutzerklärung