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Auswahl eines CRM-Systems

Viele Unternehmen haben erkannt: Eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft ist auf eine effektive Unterstützung durch Informationstechnologie angewiesen.

Die Softwarehersteller versprechen schnelle Erfolge durch die Einführung einer CRM-Software. Nur: die finanziellen und personellen Ressourcen sind begrenzt. Wo also anfangen, um nicht gleich zu Beginn des Projekts das Ziel aus den Augen zu verlieren?

Die InVIS-Methode sorgt dafür, dass die CRM-Einführung erfolgreich wird:

Basis der Anforderungsanalyse ist sind eindeutig formulierte Projektziele und ein klares strategisches Konzept. Auf dieser Grundlage werden die funktionalen Anforderungen an das CRM-System analysiert.

Die Leistungen von InVIS

Wir analysieren die Vertriebsprozesse und entwickeln sie im Sinne der CRM-Strategie weiter. Die optimierten Vertriebsprozesse sind die Basis für ein Software-Lastenheft. Dieses dient als Grundlage für eine Ausschreibung und die Evaluation verschiedener Anbieter.

Typischerweise werden drei bis vier Systeme im Rahmen einer Vorstellung vor dem Projektteam eingehend betrachtet. InVIS begleitet den Auswahlprozess und sorgt für eine objektive Abwägung der kaufentscheidenden Systemmerkmale.

InVIS begleitet die Einführungsphase, überwacht die Umsetzung durch den Integrationsdienstleister und begleitet das Anwenderunternehmen bei der Systemabnahme. Und InVIS achtet darauf, dass die Menschen, die das System anwenden werden, hinreichend auf die Veränderungen in ihrem Arbeitsumfeld vorbereitet werden.

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